Uhrenkauf: 1000 Euro für eine Guess Uhr?

6 Antworten

Wer eine gute Uhr sucht , sollte sich an Hersteller halten die ausschließlich Uhren bauen ! Alle Label sind qualitativ nicht so der Hit , bzw. sind überteuert ! Ich sage immer Hugo Boss , Armani und Joop sollten das tun was sie wirklich können , nämlich hochwertige Mode ! ;-) Ein Parfümchen geht auch noch aber ......Uhren verlängern da nur unnötig die Reihe ! Und Guess ? Ich bitte dich ! Die sind zum Teil nicht mal aus Edelstahl !

Die Frage ist schon schräg. Für eine modische Uhr, die trotzdem wasserdicht und halbwegs ordentlich ist, braucht man nicht mehr als 250 Euro auszugeben. Nichts für die Ewigkeit, aber für zwei, drei Jahre dürfte das schon reichen - dann ist die nächste modische Uhr dran.

Da es Dir nicht um eine Geldanlage geht, solltest Du also die Preiskategorie um die 1000 Euro schnell wieder verlassen. Ich finde ja Marken wie Nixon, Rip Curl und Komono für die Gruppe U20 klasse. Wen Du etwas gediegeneres sucht, könnte auch schon mal auf eine Ingersoll oder eine Sector gehen: sportlich und doch einen Tick elegant. Ich mag auch die Uhren von Festina, weil man da viel Uhr fürs Geld bekommt. Wenn Du deine Frage präzisieren (Männlein / Weiblein, Alter, Wünsche) würdest, könnte man dir vielleicht besser helfen.

Die Frage ist wohl eher, was die Uhr nun wirklich zu deinem Zweck erfüllen soll. (?)

Teures Aussehen? Ahja... warum eigentlich? Statusprobleme? Wasserdichtheit ist bei teuren Uhren meist (in der Tat nicht immer) gegeben.

Wenn du Uhren nicht nur teuer aussehen lassen willst, kann ich dir die Chrono-Matic Limited Edition von Breitling empfehlen. Die kostet nur schlappe 13.600 € (oft auch schon für unter 10000 zu haben).

Diese Uhr erfüllt mit Sicherheit all deine Wünsche und Anforderungen.

dorfgangstar123
Beitragsersteller

Sie soll nur nicht wie eine Armani oder Ice Watch aussehen

10.000 so viel Geld besitze ich nicht

mondisso  09.07.2014, 02:09
@dorfgangstar123

Dann dürfte es auch eine Uhr sein, die nur 100 oder 200 kostet. Denn in diesem Preissegment gibt es auch tolle Uhren. Die Guess würde mir z.B. überhaupt nicht gefallen... aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;-)

darkhouse  10.07.2014, 07:27
@mondisso

Wie bitte? Teure Uhren sind nicht immer wasserdicht? Je nach Herstellerzusage sind sie das aber meistens. Es gibt jede Menge Uhren, die man bis 1.000 Euro kaufen kann, da kommst du mit einer Luxus-Breitling um die Ecke...

1000,-€ für eine Uhr von Guess ist wirklich übertrieben da würde ich mal hier schauen http://www.ml-luxury.de und mich eventuell auf andere Uhrenmarken umorientieren

Guess ist ein Modeuhren-Hersteller (analog zu anderen überteuerten Labels wie Armani), der auch mal ein paar Automatik-Uhren vertickt. Drin ist ein ETA-Standard-Werk, deshalb der Aufdruck "Swiss Made". Andere Hersteller verwenden das Werk auch und eine Uhr mit diesem Werk kostet ab ca. 250 Euro. 1.000 Euro sind für das Teil ein völliger Mondpreis!

Sehr gute Automatikwerke verbaut Seiko zum günstigen Tarif. Das neuere 4R36 oder 4R37 ist ein ausgereifter zuverlässiger Begleiter, das Glas ist sehr beständig, die Leuchtmasse gut, die Uhren in sehr hoher Qualität verarbeitet. Und es gibt viele Designs, Seiko 5 Sports, Seiko 5, Diver usw. Aber Seiko ist oft sehr funktionell, weniger modisch schick. Die Modelle, die mit 10 bar / 100 m wasserdicht angegeben sind, kann man zum schwimmen und schnorcheln nutzen (Seiko Sports), zum richtigen Tauchen (Gerätetauchen) sollten es mind. 20 bar / 200 m sein (Seiko Diver's).

Selbst wenn man Uhren nimmt von Steinhart oder Kemmner, das sind kleine exklusive deutsche Hersteller, die haben auch ETA-Werke (und Unitas, Sellita, Seagull...), aber in einer der höchsten Qualitätsstufen, dazu Saphirglas, exklusive Handverarbeitung, und das für um die 500 Euro! 10 bar wasserdicht sind auch hier meist die sportlichen, Kemmner schon mal 3 oder 5 bar, was nicht zum schwimmen taugt.

Auch für 500-600 Euro bekomme ich bei Seiko schon das sehr gute, in Manufakturweise montierte Werk 6R15.