Uhr die Anzahl der Verbrannten Kalorien anzeigt

3 Antworten

Es gibt keine Uhr, die dir in der Hinsicht einen korrekten Wert anzeigen kann. Der anzezeigte Wert ist im besten Fall "richtig geraten". Egal wie Teuer das Teil auch immer ist.

Sicher gibt es mittlerweile eine Menge Pulsuhren, die eine Kalorienzählfunktion haben. Genau kann die natürlich nicht sein! Es wird hochgerechnet z. B. bei Polar-Uhren aus Gewicht, Geschlecht, Größe, Fitnesszustand nach Test, Pulsverhalten (Intensität und Dauer) und vielleicht noch anderen Daten (GPS).

Als vergleichende Kenngröße sicher in Ordnung, aber niemals korrekt! Das kann auch sonst niemand genau errechnen oder messen.

hast du denn auch mal darüber nachgedacht, wie so was technisch überhaupt funktionieren, bzw. realistisch von einer armbanduhr gemessen werden soll?