Eine Gute Schwimmuhr?

4 Antworten

Das mit den Kalorien wirst du für den Preis nicht kriegen, ist aber ohnehin völlig nutzlos. Irgendeine wasserdichte Uhr sollte aber drin sein.

Für das Bahnenschwimmen im 25-m- oder 50-m-Becken gibt es viele Fitnesstracker, die das können. Mein Xiaomi MiBand 4 konnte das recht gut (aktuell sind MiBand 5 oder 6, um die 40 €).

Im Freiwasser nutze ich Garmin Instinct, besser noch ist die Garmin Swim 2, kosten aber mehr. Außerdem ist GPS beim Schwimmen schwierig.

Der Preis ist ja recht ambitioniert. Weiß nicht ob es da was bei den Quarzern gibt.

Mechanisch geht´s hier los.

Ulgoku
Beitragsersteller

Wegen welcher Funktion?

kannst mir ja trotzdem gute Schwimmuhren empfehlen die mindestens die Zeit messen und Gegebenfalls die Kalorien zählen.

Du, da kriegst du für den Preis nicht eine Schwimmuhr , die solche Dinge kann.

Wenn du eine bekommst , dann wirst du mit ihr nicht so lange Spaß haben.

Für unter 100 € kriegst du denke ich nicht eine Uhr die so etwas kann, aber auch nicht nach 1 Jahr kaputt geht.

Was du machen könntest wäre auf Ebay-Kleinanzeigen nachzuschauen.

Wenn du doch etwas mehr Geld ausgeben möchtest wäre wahrscheinlich Decathlon eine Anlaufstelle.

Da kannst du auch online bestellen, jedoch würde ich lieber in den Laden gehen, da die Uhren dort auch ausgestellt werden.

Hier ein Link zum Onlineshop

DECATHLON | Sportschuhe & Sportbekleidung | Sportbedarf

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Leistungsschwimmer im Schwimmverein.