Uhr Band (plastik) reinigen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mit einem Schmutzwegradierschwamm!

LenaBlaa
Beitragsersteller

was denn das ?

Backniete  05.09.2012, 18:11
@LenaBlaa

Gibt es z.B. bei Rossmann! Das sind Schwämme, mit denen man so ziemlich alles sauber bekommt! Nur unterm Wasserhahn nass machen, ausdrücken und dann kannst Du loslegen! :-)

Die Idee mit dem Radierschwamm von Backniete ist gut. Ich vermute aber, dass dein Band vergilbt ist. Das kommt bei weißen Kunststoffbändern oft vor. Da es sich hier um eine Verfärbung im Kunststoff handelt, ist es leider auch nicht zu entfernen. In dem Fall bleibt dir nur ein Austauch des Bandes.