Milanaiseband von Uhr reinigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

Das Armband und eine weiche Zahnbürste

befeuchten. Auf die Zahnbürste einen

Topfen Zahnpasta geben und damit

die Stellen vorsichtig so reinigen, dass du

auch in die Zwischenräume kommst.

Nicht zu doll schrubben...

lG ✌️🕊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Dünne Vergoldung? Abgerieben?

Zahnbürste würde ich daher nicht nehmen, eher ein Silberputzmittel. Wenn es nicht zu scharf ist. Die putzen meistens auch andere Metalle wieder hell.

Hoffentlich stürzt sich jetzt nicht wieder jemand auf mich, ich hätte keine Ahnung, das wäre ja, usw. Ich kann nur meine persönliche Erfahrung mitteilen, und nicht, was ein Schmuckspezialist täte.

Versuch ein Silber- oder Edelstahl-Putztuch

In ein Glas warmen Wasser mit Spülmittel legen und dann mit der Zahnbürste schruppen

kataliee
Beitragsersteller

Ich probier es gleich mal aus. Danke! ❤️

Reiseguru511  04.03.2022, 15:50
@kataliee

Sehr gerne. Meine Uhr hat danach richtig geglänzt. Schreib' mal ob es geklappt hat. 😃👍

kataliee
Beitragsersteller
@Reiseguru511

Bringt leider nichts. ☹️Schön geglänzt hat sie davor auch schon, aber die dunklen Stellen sind immer noch da.
Wie lang muss die Uhr denn im Wasser baden? Hab sie so 10 Minuten drin gelassen.

Reiseguru511  04.03.2022, 16:15
@kataliee

Hmmm... Vielleicht lässt du die Uhr mal 30 Minuten drin. Aber das sollte eigentlich reichen wenn du dann mit einer alten Zahnbürste die Stellen behandelst.

Alternativ habe ich im Internet Gebissreiniger gefunden für Milanaisebänder.