UHU alles Kleber entfernen wie?

3 Antworten

Mehr Aceton nehmen. Allerdings könnte das Plastik drunter angegriffen werden. Isopropanol ("Reinigungsalkohol") geht ansonsten auch und ist möglicherweise besser fürs Plastik drunter.

Wichtig ist halt, mit dem Lösungsmittel nicht zu sparsam zu sein. Ruhig einen Lappen ordentlich damit tränken und einfach mal 'ne Minute drüberlegen bzw. leicht drauftupfen und Finger drauf halten. Wenn der getrocknete Kleber längeren Lösungsmittelkontakt hat, quillt er allmählich auf. Und dann kannst Du anfangen, ihn mit den Fingernägeln abzuknibbeln.

Kalt machen,im Gefrierschrank oder mit Eiswürfeln und dann abknubbeln.

Benniwartmann
Beitragsersteller

Das Problem ist das ein Raspberry Pi in einem Teil ist was ich lösen will :/

Es gibt extra Kleber Entferner von UHU, ansonsten versuch es noch mal Spiritus.

Benniwartmann
Beitragsersteller

Würde auch "Industrie Alkohol" gehen?