Wie reinige ich am besten Wildleder?
Hey,
ich habe eine Uhr mit einem Wildlederarmband. Ich würde dieses gerne wieder sauber kriegen. Das Armband bekommt ganz schnell dunkle Flecken und sieht dementsprechend dreckig aus. Im Internet habe ich schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe es mal mit Waschmittel und einem Schwamm probiert, die Uhr war erstmal sauber aber danach habe ich gesehen wie aufgeraut das Leder war. Als das Armband dann trocken war, sah ich den grauen Schleier ( das Armband ist eigentlich altrosa ). Sieht total doof aus, vorfallen weil die Uhr noch so teuer ist und das Armband wie für den Müll aussieht. Hat jemand Tipps wie man sie schonend sauber bekommt und wie sie wieder in ihre ursprüngliche Farbe kommen kann ?

2 Antworten
nachdem Du es schon mit Waschmittel versucht hast, bin ich mir nicht sicher, ob das mit der ursprünglichen Farbe noch klappt.
Tipp: besorg Dir ganz feines Sandpapier und reibe das Band damit ab. Anschließend kannst Du es mit einem Imprägnierspray einsprühen.
Es gibt auch Wildlederreinigungstücher bei DM oder Roßmann
Hallo ! Wo mit man die Wildleder Schuhe auch sauber macht,es gibt so etwas zu kaufen. Oder versuche das mit einen Radiergummi.L.G. Heidelore 49