Ufo-Sichtungen?

6 Antworten

Die wenigen Aufnahmen, die ich weitestgehend für authentisch halte, sind die verschiedenster Militärs auf der Welt. Besonders die des Pentagons, sind spannend.

Jedoch hört man darüber schon seit Jahren nichts mehr, vermutlich wurde schon längst geklärt, was da los war. Von privaten Aufnahmen halte ich nicht viel, da kann zu viel gefaked werden.

Also fassen wir zusammen, es gibt keine Beweise dafür. Und es ist genauso damit möglich, dass dieses Universum vollständig leer ist und das wäre gruselig.

geheim007b  22.05.2024, 16:38
Jedoch hört man darüber schon seit Jahren nichts mehr, vermutlich wurde schon längst geklärt, was da los war.

hust... da kommt ständig neues, erst jetzt hat der Kongress einen zweiten Anlauf genommen und geht erneut gegen die eigenen Geheimdienste per Gesetz vor (bzw. aktuell ist es noch im Entwurfsstatus, nachdem der uap disclosure act im letzten fiskalgesetz entschärft wurde. Von man hört seit Jahren nichts mehr kann nicht die Rede sein, da gibt es regelmäßig news.

Ifosil  22.05.2024, 17:06
@geheim007b

Dann bin ich mal gespannt, mal sehen, was da rauskommt.

geheim007b  22.05.2024, 17:20
@Ifosil

Es geht nicht darum was raus kommt, die Gesetze zielen nur oberflächlich auf eine Veröffentlichung, faktisch bleibt alles unter Geheimhaltung. Die Gesetze zielen darauf ab, dass der Kongress informiert wird über die laufenden Geheimprogramme und der schiest scharf gegen die eigenen Geheimdienste (z.B. mit gesetzen, mit der drohung des entzugs der Finanzierung usw). Es sind aber quasi diese "metadaten" die man aus diesem Machtstreit rausziehen kann welche die Aussagen insb. von Grusch extrem glaubhaft machen (er ist ja z.B. auch nicht wg. Meineid in Haft, muss also seinen Aussagen bzw. Ankündigungen auch taten folgen gelassen haben).

Wenn es dich interessiert, kann ich nur empfehlen die Veröffentlichungen des Kongresses zu lesen bzw. den X Accounts diverser Congressmens zu folgen.

Also vorab, wir beobachten keineswegs ferne Welten, wenn du damit Planeten außerhalb des Sonnensystems meinst, das geht nicht. Kein Teleskop der Erde oder auch des Weltraums kann nicht mal im Ansatz einen Exoplaneten sichtbar machen, man kann sie nur indirekt nachweisen. Und nein, die Lichtpunkte können keine Spuren von Beobachtungen ferner Zivilisationen sein, denn bis so ein Lichtpunkt hier wäre, würden ja viele viele Lichtjahre (vielleicht hunderte oder tausende) vergehen, in welcher unser Sonnensystem quasi weitergezogen wäre und auch die Erde bewegt sich ja ständig um die Sonnen, so zielgenau dürfte selbst die hochentwickelste Zivilisation nicht sein. Zudem schwächt sich ein Lichtstrahl im All immer weiter ab und irgendwann ist es nur noch eine sehr schwache Wärmestrahlung, die dann im Infrarothintergrund des Alls quasi untergeht.

Thesoulspeaker
Beitragsersteller

Aus der Sicht unserer technischen Möglichkeiten gebe ich dir recht, aber wir stehen noch am Anfang und wissen nichts von den Möglichkeiten anderer

Vielleicht können sie den Raum für Beobachtungen krümmen, wir kennen so etwas nicht, aber dürfen wir so überheblich sein vu sagen, andere können das auch nicht?

Wir wissen es nicht. Nur die eigene Vorstellungskraft setzt uns Grenzen, man konnte sich auch nicht vorstellen, dass wir zum Mond fliegen

geheim007b  22.05.2024, 16:41
Kein Teleskop der Erde oder auch des Weltraums kann nicht mal im Ansatz einen Exoplaneten sichtbar machen

2M1207b 2004 mit dem VLT

https://www.eso.org/public/germany/images/26a_big-vlt/

das war der erste

muckel3302  22.05.2024, 17:17
@geheim007b

Danke dir für den Hinweis. Das war mir bekannt (die Bezeichnung wußte ich aber nicht mehr), aber ich bezog die Bezeichnung "fremde Welten" vom Fragesteller auf bewohnte Gesteinsplaneten, also quasi erdähnliche Planeten, nicht auf große Gasplaneten, auf denen ja kein Leben (in Form einer Zivilisation) möglich sein sollte.

muckel3302  22.05.2024, 17:35
@geheim007b

Ja quasi ein Gravitationslinsenteleskop, wo die Sonne die Gravitationslinse wäre. Leider müsste dazu das Teleskop weit außerhalb der Neptunbahn positioniert werden, wodurch es in naher und mittlerer Zukunft wohl nicht machbar wäre. Das mit der Erde als Linse kannte ich noch garnicht.

Deine Theorie macht keinen Sinn... wenn sie uns beobachten und der Lichtpunkt quasi ihr Teleskop wäre, dann würden wir die Bewegung garnicht sehen, weil sie viel zu weit entfernt ist.

Glaube aber generell schon, dass irgendwer die Technik hat uns zu beobachten und das wir alleine sein sollen, diese Aussage grenzt an unglaublicher Ignoranz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackyD961  22.05.2024, 05:36

Zudem wir die keine exoplaneten gut genug beobachten können, um Leben festzustellen oder auszuschließen. Dass sich unter so guten Bedingungen kein Leben entwickeln kann, halte ich doch für extrem unwahrscheinlich

Thesoulspeaker
Beitragsersteller
@BlackyD961

Da gebe ich dir recht. Wir befinden uns in einem der jüngsten Sternsystemen und es wäre mehr als arrogant und überheblich zu glauben, dass in Milliarden Jahren älterer Systeme kein Leben entstanden wäre

Thesoulspeaker
Beitragsersteller

Es könnte ja sein, dass sie nichts von der durch ihre Technik hervorgerufene Lichtpunkte wissen, sie schauen ja dort heraus und nichtauf sich selbst.

Wir kennen Ihre Technik nicht.

ein Lichtpunkt durch ein Teleskop? Macht nicht wirklich Sinn.

Dazu werden Objekte per Radar gemessen, Radar wird durch licht nicht reflektiert.

Thesoulspeaker
Beitragsersteller

Aber Lichtpunkte sind eben nicht vom Radar zu erfassen, noch ein Grund diese Möglichkeit nicht auszuschließen.

Es kann sich auch nicht direkt um Licht handeln sondern eventuell auch um eine energetische Reflexion.

Etwas auszuschließen macht nicht wirklich Sinn

Ich habe es selbst erlebt. Jahre lang später fand ich die Erklärung dafür.

In meinem Heimatland stand eine Gruppe von Menschen und guckte nach oben.

Ich ging hin und fragte was ist los?

Einer sagte Ufos. Ich guckte und sah nichts. Ich äußerte es auch. Dann schrie einer, bist du blind? Und ich sah eine Leuchtkugel die sich sehr schnell bewegte.

20 Jahre später.

Ich gehe aufs Balkon wo meine Mama und Vater saßen. Mutti fing an zu schreien, Ufos Ufos. Ich guckte und sah es auch. Vater drehte mit Finger am Kopf. Da er nichts sah. Aber, als ich sagte: Mam verdammt, es in unglaublich hat er es auch "gesehen"

Dieses Ereignis kam mir nicht aus dem Kopf. Ich las dann ein Buch über Massenpsychologie. Es heißt, dass Halluzinationen sich übertragen lassen und zu Massenhalluzinationen werden können.

Thesoulspeaker
Beitragsersteller

Ich habe selbst noch nichts gesehen, aber die Aussage, Massenhalluzination, kann nur von jemandem kommen, der an nichts glaubt, oder nur glaubt, was er selbst sieht.

Kerner  22.05.2024, 06:05

Du solltest dringend einen Psychiater aufsuchen.

Halluzinationen sind nicht dafür da,
um real existierenden Phänomenen zu erklären.

Hansi

Kimanon  22.05.2024, 06:09
@Kerner

Ich denke du sollst es, Hans. Auf jeden Fall, will ich nichts mehr von dir wissen.

Kerner  22.05.2024, 06:16
@Kimanon

Diese Erklärung, wird immer wieder für Unerklärliches benutzt.

Und ich sagte nein, ich weis dass es keine Halluzination war.

Das Gehirn kann nur das sehen,
was es auch sehen will,
also wie es trainiert ist.
Es blendet eben Sachen aus, dass es nicht kennt.
Bis dich jemand drauf aufmerksam macht.

Halluzinationen sind genau das Gegenteil.
Das Gehirn erfindet was. Und das ist dann gefährlich.
Für dich und deine Umwelt.

Hansi

Bruno2308  24.05.2024, 06:33

Sich schnell bewegende Lichtpunkte können von Scheinwerfern stammen, die reflektiert werden.