Überwintern?

2 Antworten

Entscheidend sind die Temperaturen und das Licht. Halte die Schnecken kühl (unter 5°) und lasse nicht so viel Licht an sie rankommen. Der Winterschlaf ist langsam allerdings auch wieder beendet. Lasse sie nächstes Jahr einfach im Oktober überwintern, das ist besser für ihren natürlichen Rytmus. (Gleiches gilt auch für die kleinen bunten Bänderschnecken)

Woher ich das weiß:Hobby – Schnecken <3: Ein Hoch auf die Langsamkeit!

Damit sie den Winterschlaf machen muss es sehr kalt sein. Wichtig: Nicht im Kühlschrank!