Schnecken überwintern?

2 Antworten

Hallo,

Du kannst die Weinbergschnecken z.B. im Keller überwintern lassen: Dort werden sie bei unter acht Grad und wenig Licht bald einschlafen. Du solltest die Erde aber trotzdem feucht halten und die Box regelmäßig kontrollieren, falls doch mal eine Schnecke erwacht.

Wenn du sie draußen überwintern lässt, solltest du darauf achten, dass keine Sonneneinstrahlung auf das Terrarium kommt, denn sonst wird es darin sehr warm und die Schnecken könnten in der Erde vertrocknen bzw. aufwachen.

Viel Glück!! LG

Woher ich das weiß:Hobby – Schnecken <3: Ein Hoch auf die Langsamkeit!

Katja1904
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!