Habt ihr schonmal jemanden geschlagen?
Wirklich mit der Faust ins Gesicht.
82 Stimmen
30 Antworten
Heute lebe ich in einer sehr schönen, ruhigen Gegend, habe gutes Geld, ein intaktes soziales Umfeld und eine gute Bildung. Wo ich herkam, war Gewalt auf der Straße eine Alltäglichkeit. Ich komme wirklich aus der dreckigsten Unterschicht Deutschlands, wo gefühlt auf der einen Seite nur Säufer, Junkies, Schläger, Kinderf***** und Zuhälter und auf der anderen Seite nur eingeschüchterte Geringverdiener gelebt haben. Dort gab es ein riesiges Müllproblem und die Stadtverwaltung hat es nie geschafft, Konsequenzen aus der Lage zu ziehen.
Ich war damals täglich pumpen und wollte es diesem Bodensatz der Menschheit heimzahlen, um den armen Leuten in ihren zerfallenden Wohnungen zu helfen. Das ist zum Glück lange her. Bei den reichen Schnösel in meiner Nachbarschaft kann ich kaum darüber sprechen, ohne gleich unten durch zu sein. Aber ich kann ja nichts für meine Herkunft.
Ja paar mal. Die Technick war komplett dumm aber interessante Erfahrung
Im Freikampf / Sparring oftmals - und auch nicht selten selbst dabei "eine gefangen", das gehört einfach dazu.
Im "richtigen Leben" - und das war meine bisher einzige und alleinige Selbstverteidungssituation innerhalb der vergangenen fast 58 Jahre - und ist bereits knapp 30 Jahre her: Ich wurde vom Angreifer mit beiden Händen am Kragen gefasst.
Womit der aber offenbar nicht gerechnet hatte: Anstatt zu versuchen, mich aus dem Griff zu befreien, habe ich mit der Linken seine beiden Hände zusätzlich festgehalten (schließlich hatte ich beide Hände noch frei, er aber nicht!), mit der Rechten gab es einen senkrechten Uraken auf die Nase. Sofort Nasenbluten - und der Typ ging in die Knie mit beiden Händen vorm Gesicht. Am besten war aber am Ende sein Kumpel, der mit einem Bier zu mir kam und meinte: "Mach dir keinen Kopp, der hat das mal gebraucht!"
- Würde ich mich wahrscheinlich nicht trauen...
- Hätte vermutlich nicht die körperliche Kraft dazu (bin net so stark)
Man muss nicht stark sein. Geh doch zum Boxen. Im Boxen lernst du wie du Leute vermöbelst die auch mal eben doppelt so stark sind wie du, es ist fast Magie. 😂
Man braucht Mut und Wut ich konnte mich in der Schule gegen größere schwerer wehren weil ich Mut hatte und weil ich richtig wütend war
Man braucht trotzdem Mut und Wut ohne Mut und Wut geht garnichts das gilt auch für Technik und Taktik
Ich finde es ziemlich primitiv sich zu prügeln, ich rede mit solchen Leuten, ganz bestimmt habe ich keine Angst vor solchen Situationen, aber nein bis lang habe ich mich noch nicht geschlagen.
Naja, kann auch in einem sportlichen Kontext sein, wie zum Beispiel beim Boxen.
Da ist es auch fair aber auf der Straße gibt es fast nur Feiglinge hab ich schon oft erlebt
Hat damit nichts zu tun. Ein Boxer ist den meisten haushoch überlegen. Schläge sind das was dich am ehesten auf der Straße erwartet. Niemand wird einen singlelegtakedown oder highkick versuchen, sondern eher wild losschwingen. Wenn du gut Boxen kannst bist du für die meisten Situationen gewappnet. Die defensive, die Beinarbeit und die starke offensive sind da gold Wert.
Natürlich hat es etwas damit zutun ich hab sowas schon oft erlebt du wurdest wahrscheinlich noch nie von einer Gruppe angegriffen
Doch wurde ich, aber schön dass du mir direkt meine Erfahrung absprechen musst
Tue ich nicht aber die meisten haben sowas nicht erlebt tuen aber so als hätten die sowas schon erlebt
Dachte machst Sparring