Überwiesenes Geld zurückholen (Poszbank)?

10 Antworten

Überweisungen kann man nicht mehr zurückholen. Wurde das Geld erst dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde - und das passiert in der Regel spätestens am nächsten Werktag - ist es weg.

Du musst Dich mit Deinem Geschäftspartner nun zivil- oder strafrechtlich auseinandersetzen und den letzten Satz hättest Du Dir sparen können.

Ce356
Beitragsersteller

Denn letzten Satz hätte ich mir nicht sparen können, da mehr als die Hälfte der Personen die Antworten kommen mit ihren moral predigten an.

Überweisungen kannst du leider nicht zurück buchen lassen.

Hast du inzwischen Kontakt zum Verkäufer aufgenommen und dich erkundigt, ob das Paket bereits verschickt wurde?

Ce356
Beitragsersteller

Vor 8 Tagen habe ich ihn gefragt wann es los geschickt wird und mir wurde gesagt das es Montag verschickt wird. Nun habe ich ihn gestern und heute angeschrieben da nichts kam und er antwortet nicht mehr.

heurekaforyou  12.01.2020, 20:29
@Ce356

Ist der Verkäufer noch aktiv auf eBay Kleinanzeigen angemeldet?

Ce356
Beitragsersteller
@heurekaforyou

Was heißt aktiv. Er hat sein account mit den 3 Anzeigen. Das Produkt was ich gekauft habe ist auch koch online.

Ich habe ihn mit einem anderen Account angeschrieben aber da kommt auch keine Antwort.

heurekaforyou  15.01.2020, 10:33
@Ce356

Dann solltest du dich einfach einmal an den Kundenservice von eBay Kleinanzeigen wenden.

Überweisungen - Zahlungen welche dem Empfänger bereits gutgeschrieben wurden - kann man nicht zurückholen.

Also bleibt Dir maximal eine Anzeige. Handelte es sich denn wenigstens um eine deutsche IBAN?

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als zur Polizei zu gehen und Anzeige zur erstatten.

christl10  12.01.2020, 16:25

Dadurch bekommt man sein Geld aber nicht wieder. Du mußt Dein Geld gerichtlich einklagen, das hat mit der Polizei nichts zu tun.

Du kannst das Geld nicht zurück holen. Überwiesen ist überwiesen.