ebay kleinanzeigen verkäufer hat mich verarscht

14 Antworten

Solltest Du beweisen können, dass Dir statt einer PS4 eine PS2 geschickt wurde, würde ich dem Verkäufer sagen: Geld zurück und dann das Teil zurück schicken oder Strafanzeige wegen Betrugs.

und ewig grüßt das Murmeltier. Ebay Kleinanzeigen = Barzahlung und Selbstabholung, gekauft wie gesehen. Wenn Du auf whattsapp Bilder hast hast Du was in der Hand gegen sie, Du könntest klagen, aber vielleicht hat sie sich auch nur vertan und es geht gut aus.

JuliaPusteblume
Fragesteller

ja also sie meinte, ihr freund hat das abgeschickt und hat gesagt es wäre eine ps4. sie wusste das nicht unt meinte es nicht böse. allerdings sagt sie, dass ich sie behalten soll weil sie das geld nicht zurücküberweisen können. da sie ein baby besitzen und nicht mehr so viel geld haben.

Du solltest damit zu einem Anwalt gehen und auch dem Verkäufer damit drohen falls er sich nicht zurückmeldet. Auf keinen Fall zuerst das Paket zurücksenden. Dann hast du weder Geld noch Ware / Beweis.

Fordere ihn deutlich auf dir umgehend das Geld zurückzuerstatten, da es sich hierbei eindeutig um Betrug handelt (lass dich nicht auf Sachen wie "kein Garantie" oder sowas ein). Das ist ein eindeutiger Betrugsfall, wenn der Käufer dich bewusst getäuscht hat.

JanaJana07  10.05.2016, 09:47

Genau, ich würde mich nicht mit der Erstattung zufrieden geben, du hast eine PS 4 gekauft, der Verkäufer ist in der Pflicht diese auch zu liefern. Frist setzen und dann Anzeigen, ich würde mir den Anwalt sparen und gleich eine anzeige erstatten, das wirkt meist besser

Betrug auf jeden Fall sofort bei E-Bay melden ! - Hast Du per Paypal bezahlt ? - dann sofort dort Käuferschutz beantragen. Ansonsten: Betrugsanzeige androhen, wenn nicht binnen Frist zurückgezahlt wird.

JuliaPusteblume
Fragesteller

nein per überweisung

Violetta1  24.02.2015, 13:40

Ebay Kleinanzeigen und Überweisung steht da doch (Mist)

ronnyarmin  24.02.2015, 17:53

Du bist ja ein Experte!

ebay hat mit ebay Kleinanzeigen nichts zu tun.

Käuferschutz bietet paypal in diesem Fall nicht, zumal per Überweisung gezahlt wurde.

Die Anzeige wegen Betrugs wird den Verkäufer schwer beeindrucken. Wie soll man eine unbekannte Person anzeigen?

dann kannst du da klagen. aber vllt hat sie kein geld und bleibst du auf den kosten sitzen.

bei kleinanzeigen heist es ständig. persönlich abholen und bar bezahlen.- da kann die ware dann geprüft werden