Überweisungsschein der falschen Bank eingeworfen?

3 Antworten

Das kommt auf den Überweisungsträger an, den du genommen hast, sah der so aus?

http://ueberweisungstraeger.com/download/muster/ueberweisung-ausfuellen-pdf.pdf

Wenn du alle Daten korrekt eingetragen hast und die Empfänger IBAN und Deine IBAN korrekt sind, dann wird die Überweisung ausgeführt.

Larasophie1502
Beitragsersteller

Links oben in der Ecke ist das Sparkassenlogo auf dem Überweisungsträger...

Mit diesem Formular kann die Bank nichts anfangen. Wenn da eine Kontonummer von der Sparkasse drauf steht, ist das Ding wertlos.

Die bekommst du wahrscheinlich wieder zurück und musst evtl. die Kosten dafür zahlen.

millilovesyou  30.01.2021, 20:12

Wenn auf dem Formular eine vorgedruckte Kontonummer der Sparkasse drauf ist, wird man die Überweisung nicht zuordnen können.

Larasophie1502
Beitragsersteller
@millilovesyou

Es war keine Kontonummer vorgedruckt. Lediglich in der linken oberen Ecke steht das Sparkassenlogo. Ich habe jedoch von meinem Konto der Vr Bank überweisen wollen.