Überweisung Volksbank Hilfe!

3 Antworten

Also ich kenne keinen Automaten wo man etwas überweisen kann.

Für Überweisungen braucht man ein Überweisungsformular und die Daten des Empfängers, sprich: Name, Kontonummer, Bankleitzahl und Bankname....Betrag...
dann Deine Daten.

Repwf  16.12.2013, 20:30

Das ist nicht richtig. Meine Volksbank hat neben ec Automat und kontoauszugdrucker noch einen weiteren Automat wo man srkber seine Konten verwalten kann. Zb Überweisungen machen, Dauerauftrag anlegen und ändern etc

Rolf42  16.12.2013, 20:29

SB-Terminals, an denen man seine Überweisungen selbst eingeben kann, gibt es bei vielen Banken.

Du kannst am ec Automat nichts überweisen! Die voba hat zwar Automaten wo du selber dran überweisen kannst, aber selbst dafür musst du dein Konto virher freischalten lassen! Dabei wird dir dann auch erklärt wie es geht!

Am Geldautomaten kannst du keine Überweisungen eingeben.

Es gibt aber hunderte verschiedener Volksbanken und noch mehr verschiedene Filialen, und ohne genauere Angaben kann dir niemand sagen, ob es in deiner Filiale auch ein SB-Terminal gibt oder nicht.