Wie kann ich beim online Banking zwei Verwendungszwecke angeben?
Ich habe 2 Verwendungszwecke (Verwendungszweck und noch-Verwendungszweck) gegeben und muss beide exakt angeben. Die Datenverarbeitung ( dass ich bezahlt habe) erfolgt automatisch ich muss es also fehlerfrei eingeben. Aber wie wenn ich nur ein Verwendungszweck-feld habe. Kann ich sie zsm angeben mit einem Leerzeichen getrennt?
3 Antworten
Leerzeichen und alles rein schreiben.
Was ist das denn für eine komische Anleitung?
Zwar gibt es auf den Überweisungsbelegen zwei Zeilen für den Verwendungszweck, aber in der weiteren Verarbeitung werden die auch einfach nur aneinander gehängt.
Achso okay. Dann ist es also vollkommen egal ob ich sie getrennt hinschreiben oder zusammen in einem Feld. Danke
Hi! Du kannst da soviel reinschreiben wie Du willst bzw. wie das Feld hergibt. Nach meiner Anwendung passen da 140 Zeichen in das Feld ... mehr geht nicht. Aber 140 Zeichen sollten doch für Datum, Kunden- und oder Rechnungsnummer dicke ausreichen.
Und ja, das kommt dann alles in das eine Feld. Gruss
Kann ich sie zsm angeben mit einem Leerzeichen getrennt?
Ja natürlich, Du kannst soviele Verwendungszwecke angeben wie Du willst!
Wird die automatische Datenerkennung funktionieren. Man darf Angaben und reihenfolge nicht verändern, und in der Anleitung steht halt ein Verwendungszweck und ein noch verwendungszweck