Überweisung ohne Kreditkarte und gesperrtem Konto?

4 Antworten

Wenn du die verlorene Karte hast sperren lassen, ist deswegen nicht auch das Konto gesperrt.

Bareinzahlungen am Schalter sollten trotzdem möglich sein, ebenso Überweisungen (mit Überweisungsbeleg).

Mit Bargeld schon, sie haben doch alle Daten. Vielleicht mit Gebühr.

Ja, Du kannst weiterhin Überweisungen tätigen. "Nur" Deine Karte ist gesperrt, das Konto nicht (gibt es auch, aber dann geht gar nichts mehr). "Rechnungen abgeben"? Die Überweisungsträger musst Du schon selber ausfüllen. DIE kannst Du aber am Schalter abgeben, in den dafür vorgesehenen "Briefkasten" stecken... Oder Du machst das ganze online. Auch dafür brauchst Du keine Bankkarte. Und einzahlen? Dafür brauchst Du - abgesehen vom Geld natürlich - gar nichts. Du kannst sogar auf mein Konto Geld einzahlen. 😁 Ich hoffe, das IST hilfreich. 👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung