Wie schnell ist meine Karte gesperrt?

2 Antworten

Vor Jahren war die Sperre bei mir sofort aktiv nach dem Anruf.

Wenn du zur Bank gehst, nimm den Ausweis mit zur Identitätsprüfung. Dann kannst du auch einzahlen oder abheben. Die Kontonummer solltest du aber wissen.

Seekers
Beitragsersteller

Ok, das Problem ist nur, als die Stimme fragte ob ich noch weiter Karten sperren möchte, ist der Anruf abgebrochen weil kein Geld mehr auf dem Handy war. Sollte ich noch einmal anrufen, oder genügt das trotzdem?

Lexa1  01.11.2015, 12:23
@Seekers

versuche es zur Sicherheit noch einmal.

Seekers
Beitragsersteller
@Lexa1

OK, wundert mich nur, dass die Stimme sagte, sie leite die Sperre weiter. Aber nicht, dass die Karte gesperrt wäre...

Lexa1  01.11.2015, 12:28
@Seekers

ich hatte damals sofort eine Bestätigung der Sperre. Ist allerdings schon etwas her.

Seekers
Beitragsersteller
@Lexa1

Beim Anruf schon? Also wird wohl die Karte trotz der Hotline noch nicht gesperrt sein....

Die ist sofort gesperrt. Du wirst auch kein Geld einzahlen können.

Seekers
Beitragsersteller

Wenn ich das Geld dem Bankangestellten zur Einzahlung gebe, auch nicht?!

Lexa1  01.11.2015, 12:24
@Seekers

Wenn ich zur Bank gehe, kann ich Geld einzahlen. Sollte mich aber auch ausweisen können. Es ist doch nur die Karte gesperrt, und nicht das Konto.