Bankkarte im Automaten stecken gelassen, was tun?

8 Antworten

Was du tun solltest, ist zu prüfen, ob die Karte wirklich gesperrt ist. Wenn nicht, solltest du es sofort tun.

Ich glaube zwar nicht, dass jemand der die Karte missbrauchen will, dich vorher noch anruft, aber man weiß ja nie.

Die Karte kann man meines Wissens nicht wieder entsperren lassen, du brauchst eine neue Karte. Sprich mit deiner Bank darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie denn ohne PIN? Hier war wohl die Person nach dir so nett, die Karte an sich zu nehmen. Logisch, sonst hätte er den Automaten nicht bedienen können.

Wie sollen die geld abgeheben wenn sie deinen pin nicht haben? Die können höchstens deine daten darauf im internet eingegeben haben und sich damit sachen bestellt haben.

verreisterNutzer  17.04.2020, 12:42

Hoffentlich nicht! Kann ich dagegen vorgehen?

Hellboy03  17.04.2020, 16:58
@verreisterNutzer

Du nicht aber deine bank. Sagen wir mal sie bestellen etwas über amazon dann hat amazon die addresse und es wird ein Lastschriftmandat an dein Konto gesendet. Dieses kannst du ei sehen. Bei problemen müsstwst du dich mit deiner Bank oder gegebenenfalls mit amazon in verbindung setzen wobei sie dir keine Kundendaten verraten dürfen. Wenn wirklich etwas bestellt wird und der betrag kein so hoher verlust ist dann belass es einfach dabei. Der aufwand ist für einen kleinen betrag unnötig

Ruf bei deiner Bank an und frage nach.

Wenn die Karte jemand abgegeben hat, wird er wohl kaum ein Betrüger sein.