Überweisung aus der Niederlande Dauer und IBAN mit Buchstaben?

2 Antworten

Warum steht in der Niederländischen IBAN auch Buchstaben ?

Weil ausländische IBANs auch anders aufgebaut sein können. Mehrere Länder haben auch Buchstaben in der IBAN und auch die Länge variiert je nach Land. Das ist OK.

müsste die nicht bis ca 13 Uhr auf mein Konto sein ?

Soweit ich weiß muss die nach 1 Werktag auf dem Konto sein. Der Tag ist ja noch nicht rum,

Kalle995
Beitragsersteller

Achso, danke weil ich habe auch Fotos der online Überweisung erhalten war aber skeptisch. Aber die IBAN ist auch richtig. Dachte erst die dürfen nur 24 Stunden maximal dauern.

Warum steht in der Niederländischen IBAN auch Buchstaben ?

Weil niederländische IBAN anders aufgebaut sind als deutsche. Die IBAN ist ein Mantel, der eine sehr flexible Verwendung entsprechend der unterschiedlichen nationalen Zahlungsverkehrssysteme ermöglicht.

NL60 und dann ABNA und dann geht die IBAN mit zahlen weiter. Ist das normal ?

Ja.

Und wie lange dauert die Überweisung müsste die nicht bis ca 13 Uhr auf mein Konto sein ?

Für SEPA-Überweisungen gilt, das eine Zahlung im Normalfall bis zum Ende des folgenden Geschäftstags beim Empfänger angekommen sein soll. Eine 24-Stunden-Frist oder eine bestimmte Uhrzeit gibt es nicht.