Ausländischen Bankkonto als Gehaltskonto - Kosten?

3 Antworten

Eine Dame aus dem Büro sagte nun, dass laut einer Kollegin Gebühren anfallen, da es ein ausländisches Konto ist.

Dann soll sich die Dame bitte noch einmal beim kontoführenden Institut der Firma informieren. Bei meiner Bank kosten alle Euro-Überweisungen im SEPA-Raum gleich viel - egal in welchem Land sich die Empfängerbank befindet.

NiMa1404
Beitragsersteller

Nun bekam ich zu hören, dass es aufgrund ihres Lohnbuchhaltungssystems nicht funktioniere und sehr hohe Kosten für die Implementierung entstehen würden...

Dank SEPA ist das uninteressant , da gilt der gleiche EURO wie hier - kein Wechseln in Gulden und Quartjes .

Kommt auf die Konditionen der Bank an, von der das Gehalt überwiesen wird