Überweisung anhand Zahlungsnummer möglich?

3 Antworten

Dann frag den Verkäufer nach den genauen Bankdaten. Email schreiben.
Du brauchst Bankleitzahl und Kontonummer und Name des Kontoinhabers.

Wahrscheinlich ist diese Zahlungsnummer nur zur Identifikation für den Verkäufer. Diese musst du bei Verwendungszweck eingeben. Für eine Überweisung benötigt man zwingend BLZ und Kontonummer oder IBAN und BIC. Sieh mal nach, ev ist die Kontonummer des Verkäufers auch bei ebay hinterlegt.

Was für eine Zahlungsnummer?

Falls dort die IBAN steht - die ersetzt Kontonummer und Bankleitzahl (genauer gesagt sind beide Angaben in der IBAN enthalten).