Kann ein Hacker meinen Wlan Router vom Internet trennen und dabei mein mobiles netz blockieren?

3 Antworten

WLAN = WLAN

mobiles Netz = Mobilfunk

Beides ist unabhängig. Der WLAN-Router hat mit dem Mobilfunknetz nichts zu tun. Oder meinst Du mit "mobilem Netz" das WLAN? Ja, man kann böswillig Deinen Router vom Zugangsanbieter trennen, dann hast Du weiterhin WLAN, aber keine Internetverbindung. Man kann auch einfach Deine Internetverbindung überlasten. Dann ist der Router zwar nicht getrennt, aber zumindest ist der Anschluss verstopft. Das Ergebnis ist das gleiche.

HsgPaul
Beitragsersteller

Okay danke. Also Ich meine halt das ich über meinen Vertrag ( mobiles Internet) auch nichts machen konnte. Eine Idee was ich jetzt machen kann?

franzhartwig  29.07.2021, 14:06
@HsgPaul

Ja, Du musst Dich erst mal sortieren.

Das Wlan war eine Stunde weg.

WLAN oder Internet?

Vor ein paar tagen wurde ich wirklich gehackt

Das hast Du wie festgestellt? Wie wurdest Du gehackt? Welches Gerät?

HsgPaul
Beitragsersteller
@franzhartwig

Also mir wurde Wlan angezeigt ohne Fehlermeldung also ganz normal. Nur es hat auf keinem Gerät funktioniert. Deshalb dachte ich der Router wäre vom Internet getrennt.

Also ich habe bei Discord auf einen Link geklickt. Gleich danach war mein Internet ein paar Minuten weg und die Person die denn Link geschickt hat schrieb mur na Internetprobleme. Das ganze war auf meinem Handy. Das Problem betrifft aber alle Geräte.

franzhartwig  29.07.2021, 14:59
@HsgPaul
Also mir wurde Wlan angezeigt ohne Fehlermeldung also ganz normal. Nur es hat auf keinem Gerät funktioniert.

Es hat funktioniert. Es = WLAN. Ansonsten hätte es eine Fehlermeldung gegeben.

Deshalb dachte ich der Router wäre vom Internet getrennt.

Warum schreibst Du dann "Das Wlan war eine Stunde weg."?

Also ich habe bei Discord auf einen Link geklickt. Gleich danach war mein Internet ein paar Minuten weg und die Person die denn Link geschickt hat schrieb mur na Internetprobleme. Das ganze war auf meinem Handy. Das Problem betrifft aber alle Geräte.

Und was hat das mit "Hacken" zu tun? Der Depp auf der anderen Seite hat halt mal Deinen Internetanschluss etwas belastet. Also: Nichts passiert.

Also ich habe bei Discord auf einen Link geklickt.

Ich bin immer wieder begeistert, mit wie wenig Nachdenken überall drauf geklickt wird. Und ich bin begeistert, was sich für Idioten bei Discord herumtreiben.

HsgPaul
Beitragsersteller
@franzhartwig

Ja ich war normal mit dem Internet verbunden es hat aber nicht funktioniert auf keinem gerät es gab aber auch keine Fehlermeldung deshalb dachte ich es wäre wieder der typ. Ist das so oder nicht? Und kann ich jetzt etwas dagegen tun oder nicht? Ich bitte um ernste antworten das das nicht schlau war weiß ich auch

franzhartwig  29.07.2021, 19:36
@HsgPaul
Ja ich war normal mit dem Internet verbunden

Ich denke, Du warst mit dem WLAN verbunden. WLAN ist nicht Internet.

es hat aber nicht funktioniert

Was ist "es"? Was hast Du gemacht, was ist passiert.

deshalb dachte ich es wäre wieder der typ. Ist das so oder nicht?

So lange Du nicht exakt schilderst, was los ist, kann man das nicht beurteilen.

Und kann ich jetzt etwas dagegen tun oder nicht?

Wenn Du einen DSL-Anschluss hast, hilft ggf. ein Neustart des Routers.

HsgPaul
Beitragsersteller
@franzhartwig

Ich war mit dem Wlan verbunden.

Das Wlan hat aber auf keinem Gerät funktioniert.

Es wurde aber auch keine Fehlermeldung angezeigt.

Deshalb denke ich das wieder der typ von duscord etwas gemacht hat

franzhartwig  29.07.2021, 20:05
@HsgPaul
Das Wlan hat aber auf keinem Gerät funktioniert.

Wie hast Du das festgestellt?

HsgPaul
Beitragsersteller
@franzhartwig

weil mehre personen dabei waren und es bei keinem ging

franzhartwig  29.07.2021, 23:11
@HsgPaul
weil mehre personen dabei waren und es bei keinem ging

Du verstehst es nicht. Was ist "es ging bei keinem"? Was ging nicht? Was hast Du erwartet? Was ist passiert? "Es ging nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.

Ich gebe auf und gehe davon aus, dass der Mensch auf der anderen Seite einen billigen DoS-Angriff z. B. per "IP Stresser" gemacht hat.

Ist das möglich? Definitiv.
Ist es wahrscheinlich? 😂

HsgPaul
Beitragsersteller

Wie gesagt einmal ist es wirklich passiert deshalb die frage

Bei Unitymedia passiert das gefühlt 3 mal die Woche 😂

HsgPaul
Beitragsersteller

ja das weiß. Nur ich weiß auch das ich wirklich einmal kein Internet durch den Hacker hatte das steht fest.

HsgPaul
Beitragsersteller
@Egal123567

ich habe dummer weise auf discord einen link geklickt wodurch ich ziemlich sicher gehackt wurde weil direkt danach hatte ich eben kein internet und die person die denn link geschickt hat schrieb mir na internet probleme

Egal123567  29.07.2021, 03:11
@HsgPaul

Ja dann will dich wohl jemand ärgern 😂 muss aber ja nicht zwingend sein dass er das wieder war. Wenn du dir unsicher bist, erklär das mal jemand der sich mit Computer etc auskennt, der müsste dein Problem beseitigen können.