Übertriebener Russenhass?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man merkt es immer mehr.Was können die Menschen aus Russland dafür das jeder nur Selensky Ukaine zujubeln nichts.

Katinkacat  01.08.2022, 22:45

Sie können sich von Putin distanzieren und den Krieg verurteilen.

Nora700  02.08.2022, 16:33
@Katinkacat

Allso sollen sie keine eigendende Entscheidungen mehr treffen dürfen?Damit das aufhört?

Katinkacat  05.08.2022, 17:59
@Nora700

Was tut denn die russische Bevölkerung dafür, dass der Krieg aufhört? Ich höre kaum von Gegenwehr in Russland? Einige Soldaten gehen brutal vor in der Ukraine.Ich höre nichts davon, dass russische Soldaten den Dienst verweigern.

Ritaman  08.08.2022, 02:20
@Katinkacat

Der Krieg hat aber bereits 2014 angefangen in der Ukraine. Nicht erst jetzt

Nora700  08.08.2022, 09:55
@Ritaman

Ja ich weiss habe eine russische Arbeitskollegin,ich finde die Auswirkungen schlimm.Wie sich das auf andere Länder nun ausgebreitet hat.Die Folgen spüren wir nicht nur in Energie auch bei Menschen aus Russland die wirklich nichts dafür können.Selensky hat den Krieg mit Putin über andere unbeteidigte Länder gebracht richtig nein.Deutschland spricht immer davon alte Fehler nicht zu wiederholen haben aber vergessen was es bedeutet,wie war das damals die Soldaten in Deutschland Vergewaltigungen usw.und nun nochmal?So unwarscheinlich ist das doch nicht.Ich finde die Ukaine Russland hätten ihre Ausernandersetzung alleine regeln sollen.Und bezahlen nicht die EU vor allen Deutschland.

Ritaman  08.08.2022, 12:45
@Nora700

Es gab ja das Minsk 2 Abkommen. Hat sich leider keiner daran gehalten. Also Selenskyj nicht. Obwohl die ukrainische Seite das unterschrieben hat

Das ist nur eine Geschichte und ich denke je länger der Krieg in der Ukraine dauert desto stärker wird hier der Russenhass.

Quatsch.

Der Konflikt hält nun seit 2014 an und erst seit dem, die Medien, Stimmung machen, sind die Geier, von den Covidoten zu den Rusidoten gewechselt.

Nur eine Frage der Zeit, bis die alle zu den Neuedoten ziehen werden.

Das ist der Mob:

Bild zum Beitrag

Sollten diskrimminierende Kleidungsstücken verboten werden (Ich habe schon Gruppen von Leuten gesehen die T-Shirts trugen aufdenen russenfeindliche Parolen standen)

Nein, wer auch immer, womit auch immer und mit was auch immer für einem Slogan, durch die Gegend läuft, macht sich von ganz alleine Freunde, aber auch die eigenen Feinde.

Echte natürliche Selektion in Aktion.

Was sollte man als Einzelperson tun /nicht tun um so etwas zu ändern.

Du kannst es nie allen recht machen, aber, du kannst es mindestens so machen, dass es dir recht ist.

Somit, ändere fange an dich in so einer Art zu ändern, dass du als Licht in der Welt, den Anderen einen Weg zum besseren aufzeigst.

 - (Russland, Hass, Rassismus)

Ich bin zwar aus Österreich, kann aber nichts davon berichten. Ich kenne Russ*innen, die sich grundsätzlich von Putin vehement distanzieren und wehement sich gegen einen Hass stemmen. Mein Gefühl ist auch, die Menschen (wir) verstehen das dann auch und alles ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich beurteile jeden Menschen in meinen Umfeld einzeln und individuell.

Auch Menschen meiner Nationalität🇩🇪

Bild zum Beitrag

Lieben Gruss von HE-MAN

 - (Russland, Hass, Rassismus)

ACE1234461
Beitragsersteller

ich bin gerade von dem Bild verwirrt aber danke für die Antwort...

Ich selbst bemerke das hier in Deutschland vor allem der Russenhass stark zunimmt.

Ich bemerke das nicht. Wir haben russischstämmige Mitglieder und Mitspieler in der Eishockeymannschaft meines Sohnes, die Muttergesellschaft der Firma für die ich arbeite hat auch Tochtergesellschaften in Russland. Jedesmal ist der Umgang miteinander freundlich, die Menschen können schließlich nur eingeschränkt etwas für ihre Regierung. Wir mußten nun den Support der russischen Tochtergesellschaft einstellen, aber das war eher von deren Seite und gesetzlich getrieben.

Ich habe schon Gruppen von Leuten gesehen die T-Shirts trugen aufdenen russenfeindliche Parolen standen

Hast du? Was standen denn da für Parolen drauf?

Sollten diskrimminierende Kleidungsstücken verboten werden

Das ist nicht gesondert erforderlich wenn es einschlägig für die Anwendung von §130 StGB ist. Und wenn es das nicht ist warum sollte es verboten werden?