Übertreibe ich wegen seiner Ex-Frau?

2 Antworten

Also die Ex ist schon mal komisch. Das ist doch kein Grund warum du nicht kommen solltest. Die Ex hat wohl ein Problem damit, wenn sie nicht alle Aufmerksamkeit hat. Na klar geht es primär um den Geburtstag, aber wenn die Kinder sich freuen und viel mit dir reden oder machen wollen ist das doch deren Sache.

Es bringt aber nix böses Blut zu schüren oder die Ex noch zur Rede zu stellen.

Du darfst ja jetzt mit, also würde ich der Kinder zuliebe auch mit. Dann muss die Ex gute Mine machen wenn sie ihre eigenen Kinder nicht vergrämen möchte.

Von deinem Freund hätt ich mir aber auch mehr Rückgrat erwartet und vor allem die soziale Intelligenz was für ein schwachsinniges Argument die Ex hat.

Gehe trotzdem hin. Vielleicht meint sie es auch nicht böse und du solltest dich mal mit ihr zusammen und redet einfach darüber wie es für dich rüberkam und es dich schon was verletzt hatte. Aber er hätte sich schon etwas mehr für dich einsetzen können das auch, wenn du heute wieder da bist keinesfalls dem Geburtstagskind den mittelpunkt "stehlen". Eher könnte es passieren das, wenn du nicht kommen würdest das Kind enttäuscht und traurig ist, weil du nicht mitfeierst obwohl du wieder da bist. Das könnte eher für schlechte laune sorgen als kurz eine freude das du wieder da bist.

Sicher die Kinder werden sich freuen das du wieder da bist aber doch nur ganz kurz und danach wird mit den anderen gefeiert wie immer und das Geburtstagskind bleibt selbstverständlich im mittelpunkt und niemand anderes wird im mittelpunkt stehen, da braucht sie Angst zu haben.