Übertreibe ich oder sind meine Freunde keine richtigen Freunde?

Sunnyday1981  10.06.2023, 21:20

Wieso kannst du da nicht mit?

Unbekannter252
Beitragsersteller

Ich bin Türke. Und müsste halt in den Osten. Fühle mich dort halt absolut nicht sicher.

4 Antworten

Du hast einfach Vorurteile. Ich habe einen beachtlichen Teil in einem AfD-starken Bundesland gearbeitet und gelebt.

Ich hatte niemals Probleme mit Rechten, sondern wurde immer herzlich willkommen geheißen.

Ok, deine Angst ist unbegründet.

Alleine in Leipzig leben (Laut Internetseite von Leipzig) 17,5% mit Migrationshintergrund in der Stadt.

Sich den Spaß nehmen zu lassen, weil man denkt da könnte etwas passieren ist dumm...

In deiner Stadt kann dir genau sowas passieren.

JEDEM Menschen in Deutschland kann etwas passieren.

Das hat mit dem Osten rein gar nichts zutun.

Rechtes Gesindel findest du auch im Westen.

Fahr mit und hab Spaß.

Das ist eher dein Problem.
Wenn du dich durch Restrisikoüberlegungen von Taten abhalten lässt, verlässt du bald deinen Bau nicht mehr.
Denn diese Überlegungen kannst du immer anstellen.

Na ja, wenn einer meiner Freunde so eigenartige Ängste hätte, würde ich auch mal ein bisschen auf Abstand gehen. Die Leute werden nicht mit Fackeln und Mistgabeln das Auto belagern, weil du drinnen sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs