Übertreibe ich in Sache Beziehung?

6 Antworten

Am besten setzt ihr euch zusammen und du fängst einfach an. Dass ihr über die Beziehung reden müsst, weil es da etwas gibt, das du nicht in Ordnung findest. Dass es immer gut ist, darüber zu reden, bevor das Problem größer wird. Erzähle es ihm so, wie du es uns auch erklärt hast. Versuche es nicht vorwurfsvoll zu formulieren, mache ihm Verbesserungsvorschläge.

Ich finde, es ist auch wichtig dass ihr zu eurer Beziehung steht und es öffentlich macht. So könnt ihr sie viel besser genießen. Es ist ja auch egal was andere darüber denken, es ist euer Ding, da hat niemand das Recht euch reinzureden.

tHeEeOoOoO
Beitragsersteller

Danke :)

Du solltest ihn auf alle Fälle darauf ansprechen! Fang an ruhig mit ihm zu reden, versuch aber es nicht so wirken zu lassen, als würde er alles falsch machen z.B "Mich würde es wirklich freuen, wenn du mich auch mal nach einem Treffen fragen würdest." und das mit den Komplimente ist wirklich schwer, sag ihm einfach, dass du gerne mehr Komplimente hören wollen würdest. Oder ihr haltet halt ihm allgemeinen mal ein Gespräch um vielleicht auch zu erfahren was er momentan besser in der Beziehung fände und halt auch du. Aber immer daran denken: ruhig und nicht zu impulsiv zu reagieren, hinterfragen wenn du etwas nicht verstehst o.ä

Viel Glück euch beiden noch :)

tHeEeOoOoO
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊

Ich denke, du erdrückst ihn. Bist viel weiter, was eure Beziehung betrifft, als er. Entweder traut er sich nicht, oder das ist ihm alles zu schnell, zu viel und er blockt. Auf jeden Fall scheint ihr sehr unterschiedlich in eurem Temperament und in euren Bedürfnissen. Du musst entscheiden, ob und ggf. wie lange du noch Energie investieren möchtest.

Sprich ihn direkt darauf an, was dir fehlt und mache dann davon abhängig, wie es weitergehen soll.

tHeEeOoOoO
Beitragsersteller

Okay, danke:)

Es spricht nichts dagegen als Frau auch mal aktiv(er) zu sein, aber sein Verhalten ist viel zu passiv. Ich kann verstehen, dass dich das nervt. Dass er dich nicht mal auf ein Date ausführt geht gar nicht! Sowas macht man als Mann doch.

Frag ihn ob er mal ein Date mit dir organisieren möchte. Wenn er das nicht schafft würde ich ernsthaft mal die Beziehung überdenken.

tHeEeOoOoO
Beitragsersteller

okay, klingt gut, danke!

Tschuldigung das ich Nachfrage, aber ist wichtig um das hier einschätzen zu können...

Du schreibst, Du bist weiblich ...

...unterschreibst aber mit Theo.

Also bist Du eine Frau ? Oder ein Mann der sich weiblich fühlt ?

Wenn Du wirklich eine Frau bist, dann ist sein Verhalten völlig unverständlich, bzw. deutet darauf hin, das er nicht möchte, das irgendwer mitbekommt, das er sich mit Dir eingelassen hat.

Und wenn dem so ist, ist er nicht schüchtern und nicht verliebt, sondern ein Ar... der seinen Spaß will aber ohne jede Pflichten.

Wenn ihr hingegen beide Kerle seid, ist sein Verhalten dahingehend nachvollziehbar, das er sich (noch) nicht outen möchte - was diverse Gründe haben kann.

tHeEeOoOoO
Beitragsersteller

Ich heiße Theodora, Theo ist bloß mein Spitzname 😅

„...sondern ein Ar... der seinen Spaß will aber ohne jede Pflichten.“ Also was heißt hier Spaß, wir verhalten uns wie Freunde zueinander. Wir haben und noch nie geküsst und an weiteres wage ich noch nicht zu denken...