Übertreibe ich?

4 Antworten

Du übertreibst nicht. Wenn man krank ist, sollte man sich schonen und gut auskurieren. Ich würde an deiner Stelle nicht zu dieser Silvesterfeier gehen, dafür sollte die Familie Verständnis aufbringen, zumal du die Keime dann auch nicht an sie verteilen kannst.

Gute Besserung!

Mit Erkältungssymptomen solltest du nirgendwo hin, auch nicht zur Arbeit. Du solltest dich ausruhen und so wenig Leute wie möglich sehen.

Wenn es dir schlecht geht, sollte er darauf Rücksicht nehmen. Wenn er es nicht tut, weiß ich nicht wie weit man da noch von Liebe sprechen kann.

Wenn du aber immer dich überreden lässt und am Ende immer tust was er will, ist es klar das er dich nicht ernst nimmt. Du solltest einfach sagen das er alleine gehen soll und es dir Zuhause gemütlich machen.

Grade während Corona ist es zudem aber auch noch sehr unklug überall rumzurennen mit ner Erkältung.

Nein, ich finde das vollkommen angemessen. Bleib zu Hause und stell deinen Freund vor vollendete Tatsachen.

Gerade in der aktuellen Zeit sollte man mit Erkältungssymptomatik nirgendwohin gehen, erst recht nicht zu großen Familienfeiern.
Sonst erzähl ihm halt du hättest dich übergeben und hast Magen-Darm...