Übertreib ich (Handy)?

3 Antworten

Hallo ,

Auch ich bin oft am Handy wenn ich mit meinen Fahrschülern unterwegs bin. Jedoch hab ich meine Augen IMMER auf der Straße und greife ein wenn es nötig sein sollte. Jedoch vertreib ich mir meine Zeit nicht mit Spielchen oder mit Sozialen Netzwerken. Als Inhaber muss ich mich um jede Kleinigkeit kümmern , mal da anrufen , mal hier was klären usw.

Manchmal ruf ich auch daheim an und rede mit meinen Kindern ... aber dass stört denke ich mal nicht.
Ich persönlich finde es sehr wichtig meine Fahrschüler kennen zulernen , schließlich will ich ja wissen was für eine Person ich mir da ins Auto geholt habe. ;-)
Mit manchen verstehe ich mich echt zu gut und sie erzählen mir von ihrer wilden Partynacht und erzählen mir abgefahrene Geschichten,  mit anderen rede ich eben nur über die Schule / Arbeit oder Familie.

Eine tote Stimmung im Auto zu haben empfinde ich als sehr unangenehm und störend. Eventuell bist du nicht eine Person die gerne redet und fühlst dich deswegen gestört? Oder hast du Angst er habe die Augen eher auf dem Handy statt auf der Straße ?

Im Endeffekt muss du dich entscheiden ob du dich bei A oder B besser für die Prüfung gewappnet fühlst!

LG Tim

unauffaellig15
Beitragsersteller

Ich hab oft gelesen dass es sich nicht gut ist bzw. dass er die volle Aufmerksamkeit für den Verkehr haben muss um rechtzeitig einzugreifen. Er hat scheinbar schon alles im Auge, aber das läuten stört mich ein wenig. Oder das *Ping* wenn er am Bildschirm tippt.

Der andere Fahrlehrer hat mal einen Anruf entgegen genommen, kurz geredet und mich dann aufmerksam gemacht dass ich für die falsche Seite geblinkt hab. Er hat es also während dem Telefonat gemerkt. Er erklärt hauptsächlich warum ich was machen muss und eben am Anfang und am Ende ob alles okay ist, ob ich abends wieder in den Kurs komme,.... usw.

Ich bin auch nicht so wirklich gesprächig. Ich antworte fast immer nur auf das was er sagt. Ich komme auch gar nicht zum fragen, weil er mir zuvor kommt. Ihm geht da der Stoff nicht aus. Wenn ich eben noch mehr konzentriert bin, kann ich aber nicht antworten, da kommt nur ein „Ähm…. ähm…“ raus. Zuhören oder reden finde ich sowieso etwas schwierig, es kommt vielleicht noch mit der Zeit, aber manchmal bin ich auch gehemmt.

Ansonsten läuft immer das Radio.

Wenn Du fährst, beschäftigen sich Deine Mitfahrer mit allem Möglichen und reden von drei Seiten auf Dich ein. Dabei darfst Du die Konzentration auf den Verkehr natürlich nicht verlieren.

Also ist das schon ein ganz gutes Training für Dich.

Am schönsten sind auch für Autofahrer mit jahrelanger Fahrpraxis Mitfahrer, die plötzlich "Vorsicht!!" - "OH GOTT!!!!", "So ein Ar5ch aber auch!", "Guck mal schnell!", "Is' grün!" oder "HHHHAAAAAATSCHIEEEEE!" schreien ...

Worum geht es eigentlich? Der eine redet nicht und der Andere spielt am Handy während der Fahrstunde oder was?

unauffaellig15
Beitragsersteller

Ich hab zwei Fahrlehrer, einer davon spielt oft mit seinem Handy während wir fahren

Schuby221  26.04.2017, 15:37
@unauffaellig15

Zwei Fahrlehrer ist schon mal schlecht, weil Jeder hat so seine Art hat das Auto fahren zu vermitteln.

Handy gehört aus in der Fahrstunde, er wird nicht für das telefonieren bezahlt! Ausnahme könnte nur ein Notfall sein ( OP od.Geburt und s.w. ) , dann aber nur mit Genehmigung des Fahrschülers

unauffaellig15
Beitragsersteller
@Schuby221

Ich sollte zuerst immer mit dem anderen fahren, er hatte aber nicht so oft Zeit.

Schuby221  26.04.2017, 15:54
@unauffaellig15

Manchmal ist etwas warten schlauer. Fahrlehrer 2 würde ich als Chef kündigen wenn ich so etwas sehe.

unauffaellig15
Beitragsersteller
@Schuby221

Darum auch die Frage, scheinbar hat nie jemand etwas gesagt, meine Mutter sagt das ebenfalls.

Es ging auch um den Abstand zwischen den Fahrstunden.