Was passiert beim Hupen in den Fahrstunden oder in der Fahrprüfung?

7 Antworten

Dann fällst Du auf der Stelle durch. Man darf die Hupe nur benutzen, um andere Verkehrsteilnehmer vor Gefahren zu warnen.

Ich gehe mal nicht davon auf das der Fahrlehrer/Prüfer davon begeistert sein wird.

Wenn keine Gefahrensituation besteht, dann sollten sie negativ reagieren.

Die Hupe ist nur für Gefahrensituationen und nicht zum Spaß.

ich hab meinen fahrlehrer mal bei einer fahrstunde gefragt ob ich mal hupen darf, aus spaß. ich durfte dann auch, aber wir waren spät abends, alleine auf einer landstraße und haben und sehr gut verstanden. in der prüfung fällst du sofort durch

Aus Spaß hupt man nicht..das zeigt nur, dass du noch nicht reif genug bist, am Straßenverkehr teilzunehmen