Übersexualisierte Gesellschaft?
Kann es sein dass die moderne Gesellschaft sehr übersexualisiert ist?
Und das ernsthafte Beziehungen und stabile Beziehungen heutzutage fast nichts mehr gelten? Und auch nicht mehr Heirat?
3 Antworten
Ja, es ist möglich, dass die moderne Gesellschaft übersexualisiert ist. In vielen Kulturen spielen Sexualität und Sexualobjekte eine große Rolle in den Medien, in der Werbung und im Allgemeinen im öffentlichen Bewusstsein. Dies kann dazu führen, dass Sexualität zu einem übermäßigen und manchmal auch unangemessenen Fokus wird, anstatt als privates und intimes Thema behandelt zu werden
Ja vielleicht als Reaktion auf die Vergangenheit diesbezüglich
Außerdem sind die Menschen sehr unterschiedlich, was die Wichtigkeit von Sexualität für sie betrifft
Fast nichts mehr gelten..... das ist zu verallgemeinernd und übertrieben formuliert
Zumindest hat man durch soziale Medien das Gefühl. Aber das nicht mehr zahlreiche junge Menschen, vor allem Frauen, in Heiraten gezwungen werden, aus denen sie nur sehr schwer herauskommen, ist in meinen Augen eine gute Entwicklung.
Ein sexuell offener Umgang gehört zu einer modernen Gesellschaft.
Viele Christen halten sich nicht an die christliche sexualmoral.
Genau so wie zu mir viele Partner nicht passen, passen auch zu dir nicht viele Partner. Und irgendwo findest du noch eine oder einen verklemmten Christen oder Christin, mit denen du jung heiraten, ein Haus bauen, drei Kinder haben und alt werden kannst.
Es gibt genug.
Vielleicht bist du dann in Teilen der USA besser aufgehoben? Da gibt's im mittleren Westen ganze Kleinstädte, die so leben. Alles nur Christen, und Kirche steht im Zentrum. Du kannst dich aber auch einer hiesigen fundamentalistischen Gemeinde anschließen, aber dann müsstest du dich auch selbst einschränken (nicht nur sexuell)
sich kompromissbereit zeigen, sonst wird es schwierig für dich
Wie soll man dann als Christ noch einen Partner finden?