Übersetzungsgerät, oder dergleichen?

3 Antworten

Wenn es so was geben würde, wie du es beschreibst, würde ich es sofort kaufen. Denn auch ich tue mich mit Fremdsprachen total schwer und meide deshalb Spiele, welche keine deutschen Untertitel haben. - Denn oft sind die Texte und die Geschichten so komplex, dass ich mit meinen bescheidenen Sprachkentnise einfach zu wenig verstehe und dabei keinen Spass am Game hätte. - Jedes Mal das Game zu pausieren um mir die Texte mit google übersetzten zu lassen, wäre für mich ebenfalls zu aufwändig.

Dass diese neue Star Ocean-Version nur englische Untertitel hat, finde auch ich ärgerlich, da ich den Titel ebenfalls gerne gespielt hätte.

Aber kennst du "Star Ocean - The last hope"? - Das Spiel ist zwar etwas älter, aber es gibt eine aufgehübschte Version, welche auf der PS4 / PC läuft. Diese Spielversion hat deutsche Untertitel =) - Ich fand das Game klasse und habe es bestimmt schon mehr als zwei Mal durchgezockt =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MythraAegis123
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Ja, Star Ocean the Last hope kenne ich sogar und habe es auch gespielt. Damals auf der Xbox 360 gespielt, die PS3 Version gespielt und auch die PS4. ^^

Nein sowas gibt es leider nicht. Ist für mich auch schwierig, englische Spiele zu spielen. Deshalb meide ich diese.

Was es gibt aber leider nicht jeder Entwickler macht, sind deutsche Untertitel und Deutsche Menüsprache.

Aber so einen Übersetzer gibt es leider noch nicht.

Aber ich denke, dass es das irgendwann gibt. Webseitentranslator gibt es ja auch schon eine Weile und die werden sogar besser.

MythraAegis123
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ist zwar schade, aber kann man nichts machen.

Ne, da müsste in den Code des Spiels eingegriffen werden. Ist bei der Komplexität wahrscheinlich einfach zu fehleranfällig

MythraAegis123
Beitragsersteller

Verstehe. Danke für die Antwort.