Übersetzung grammatikalisch und sinntechnisch korrekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"don't expect others to understand coz...." ist ein bischen kürzer ;-) Ist ja recht viel Text für ein Tattoo...

Anci1310
Fragesteller

die länge ist nicht schlimm, da es die komplette Wirbelsäule entlang laufen soll. von daher ist die länge ok. nur ist die frage ob die Grammatik so in Ordnung ist.

Anci1310
Fragesteller

Also so:

"stay strong and go your own way. don´t expect that others understand it because nobody else has to walk it but you"

??

Samika68  23.02.2016, 08:01
@Anci1310

Ich würde es so formulieren:

Stay strong and keep walking your own way, don't expect others to understand coz nobody else has to walk it but you.

Hallo,

meiner Meinung nach ist der Spruch zu lang !

Du solltest dir etwas kürzeres und prägnanteres aussuchen, aber das ist meine "private" Meinung darüber !

Nun, zu deinem Satz, ich kann nur sagen, daß eine doppelte Verneinung sich selbst "neutralisiert" .. don´t expect from nobody..

Ich würde sagen.

"Stay strong and make your own way, don´t expect anyone to understand it, as you are the only one that has to go through it."

Emmy

Hallo,

ich bin der Meinung, dass man ein Tattoo - wenn überhaupt - nur dann in einer Fremdsprache stechen lassen sollte, wenn man darin auch ausreichende
Kenntnisse hat,

da man sonst Vorschläge nicht wirklich auf ihre Richtigkeit prüfen kann und

Gefahr läuft zeit seines Lebens falsch beschriftet rumzulaufen.

AstridDerPu

Anci1310
Fragesteller

Hast Du recht, wenn unsere Sprache nicht so unattraktiv wäre :D

Aber das ist Geschmackssache. Ich denke solange es kein Thai oder Chinesisch ist, ist es noch okay.

macqueline  23.02.2016, 08:20

Kann ich nur unterschreiben. Ich kenne jemand mit einem japanischen Tattoo, da hat sich ein Japaner ausgeschüttet vor Lachen, als er es gesehen hat!

Vielleicht anstatt das "but" in der vorletzten Zeile "except" einsetzen. Hört sich besser an.

Aber sonst alles eigentlich in Ordnung