Übersetzung Afghanisch?

1 Antwort

Ich kann es dir nicht übersetzen, weil ich die Sprache nicht beherrsche. Allerdings frage ich mich, ob du vielleicht keine Übersetzung findest, weil es die Sprache "afghanisch" nicht gibt. :-)

Afghanistan ist kein Land mit einer eigenen Staatssprache, so wie wir in Deutschland überall Deutsch sprechen. Afghanistan ist ein loses Land aus vielen Stämmen und ethnischen Gruppen und diese haben alle ihre eigenen Sprachen oder Dialekte. Hauptsächlich wird in Afghanistan Paschtu gesprochen, aber meiner Erinnerung nach ebenso Arabisch, Farsi und einige andere Sprachen oder Dialekte.

Wenn sie also sagt, es sei "afghanisch", sollte sie etwas genauer spezifizieren, aus welcher Sprache das Wort stammen soll. Dann findest du vielleicht auch eine Übersetzung. :-)

PhantasticB
Beitragsersteller

Ich bin mir sicher, sie hat sich in der Hinsicht vertan. Ich weiß aber nicht, welcher "Dialekt" bzw. welche Sprache das davon sein soll. Google weiß dabei leider auch nicht weiter... :/