Über`s Knie gelegt werden, wer kennt noch diese Erziehungsmethode?

6 Antworten

Meine Mutter hat mich als Kind einmal übers Knie gelegt und mir den nackten Popo mit einem Kleiderbügel verhauen. Ansonsten gabs immer andere Strafen, zumeist Hausarrest. Der Popovoll von meiner Mutter hatte zwar höllisch weh getan, er hatte mich aber auch sehr beeindruckt. Später hatte ich mir oft gewünscht, sie würde mich noch mal verhauen, wenn damit dann alles erdedigt gewesen wäre, anstatt mich 14 tage im Haus "einzusperren"!

Früher gab es eine traditionelle Erziehungsregel:

Wer seine Kinder liebt, der züchtigt sie!

In der vom Fragesteller beschriebenen Züchtigungsstellung wurde der Hosenboden des wegen eines Vergehens oder Ungehorsams zu bestrafenden Kindes mit der Hand oder einem Gegenstand, etwa einem Stock, ausgiebig traktiert. Die Auseinandersetzung mit dem Schmerz sollte der Läuterung und nachfolgend der Besserung des Charakters des Gezüchtigten dienen. :-))

MfG

Arnold

Hacker48  03.10.2016, 00:18

Gut, dass wir heute weiter sind ...

ArnoldBentheim  03.10.2016, 15:46
@Hacker48

Sind wir das - wenn man bedenkt, dass heute Schüler ihre Mitschüler aus nichtigstem Anlass mindestens krankenhausreif oder fast zu Tode prügeln? Und auch andere Menschen werden immer mehr, die offenbar nur die Sprache der Gewalt verstehen. Nein, es scheint nur so, "dass wir heute weiter sind ..."!

Hacker48  03.10.2016, 22:50
@ArnoldBentheim

Ich habe das nur auf die Pädagogik bezogen. :) Die Dinge, die du beschreibst, gab es früher mit Sicherheit auch, nur ist die heutige Gesellschaft dafür sensibilisiert und man versucht zu intervenieren. Das ist aus meiner Sicht durchaus ein großer Fortschritt ...

Powermad6286  13.10.2020, 18:31

Auch wenn die Antwort von Ihnen schon älter ist sind sie für oder gegen die Prügelstrafe wieso wurde ja Deutschland Erfurt 20 Jahren verboten endlich, da Kinder schlagen ist so schwach feige und gemein ja und wer seine Kinder liebt der züchtigt sie diese schwülstige Broschüre Namens Bibel ich habe keinen Glauben ja ich tue mein Kind züchtigen körperlicher Schmerz dazufügen wenn ich es liebe die seelischen Wunden sind dann manchmal tausendmal grausam als die Schläge selbst schon mal darüber nachgedacht? Bevor sie so was reinschreiben ich weiß ja auch nicht wie sie es gemeint haben aber Kinder schlagen bei mir geht gar nicht und würde ich nie tun meine Mutter hat mich öfter mal verhauen verdroschen mit dem Teppichklopfer und Kochlöffel mir hat es nicht gefallen und meine Pobacken noch weniger

In meiner Schulzeit wurde einmal die halbe Klasse, zwar nicht übers Knie, aber über die Schulbank gelegt!

siegfried1967  30.03.2017, 21:12

wie meinst du die habe Klasse  ? erzähl mal.Habe dir eein Fruendschaft gemacht kanst auch Privat schreiben

Kuppelwieser  31.03.2017, 11:20
@siegfried1967

Es war noch im Krieg. Ich weiß nicht mehr was die Frage des Lehrers war, jedenfalls waren schon 1 1/2 Bankreihen von uns Jungs, also etwa  1 1/2 Dutzend  "übergelegt" worden. Ich freute mich schon darauf dranzukommen weil ich die Antwort wusste, als mir doch einer mit der richtigen Antwort zuvor kam! Für die "Delinquenten" war das besonders peinlich, weil es eine gemischte Klasse, also mit Mädels, gewesen ist! Das Strafwerkzeug war ein "Spanisches Rohr", ein späterer Lehrer verwendete einen "Ochsenziemer" !

technose31  02.03.2022, 12:04

Mich hat die Lehrerin am Ohr über die Bank gezogen und mit dem Stock vor der ganzen Klasse versohlt.

Na ja übers Knie gelegt wurde ich bis ca. 10 oder 11, da hatte Mama ihren speziellen Kochlöffel, dann hat sie den Job Papa überlassen der bevorzugt ein Bambusröhrchen, passiert aber nur paarmal im jahr zum Glück

chacha7  05.05.2017, 19:07

Übers Knie gelegt und versohlt wurde ich von beiden Elternteilen öfters. Ich habe auch Schläge mit dem Teppichklopfer gekriegt. Rohrstock nur ein einziges mal. Fand ich die Hölle.Darf ich fragen wie alt du bist?

Pattylein2000  24.05.2017, 11:40
@chacha7

Als ich mit dem Bambusstock gekriegt hab war ich beim ersten Mal 15 oder knapp 16

Uabpo  06.12.2020, 05:43

Meine Mama hatte auch einen eigenen kochlöffel aus Holz ich wurde bis ca. 17 noch übers Knie gelegt bekam es auch immer auf den nackten popo Grüße Roland

Pattylein2000  07.12.2020, 09:11
@Uabpo

Bei mir ging das sogar länger, aber durch meinen Onkel und mit dem Rohrstock

Uabpo  07.12.2020, 16:36
@Pattylein2000

Rohrstock hatte mama keinen aber die kochlöffel wurden mit meinem alter auch größer und stabiler und auf den nackten hintern zogen und klatschten die auch ordentlich und mama konnte kräftig durchziehen

technose31  02.03.2022, 12:02

Ich wurde bis 16 übers Knie gelegt und bekam mit dem großen Kochlöffel auf die Unterhose,später musste ich mich bücken und es gab mit dem Rohrstock ,manchmal bis zu 100 Schläge,die anderen zu verschiedenen Tageszeiten verteilt

technose31  21.04.2022, 11:24

Da passen wir zusammen wie die Faust aufs Auge😚Ich wurde bis 13 übers Knie gelegt und es sprach der Kochlöffel oder Pantoffel. Später musste ich mich immer bücken und der Rohrstock hatte Tanzstunde,manchmal bis zu 50 Hiebe. Da ich nichtmehr sitzen konnte,brauchte ich nicht in die Schule.

technose31  03.02.2023, 14:53

Ich würd mich sogar heut noch übers Knie legen lassen und zwar jeden Tag morgens und Abends

technose31  26.06.2024, 13:01

Hallo Patty,

Finde es aller Anstand,dass Du so offen und ehrlich darüber redest . Ist schon sehr geil,wenn's mir auch sehr leid tut für Deinen hoffentlich heute geilen Po. Mir ging es ebenso. Bis 10 über's Knie und mit Kochlöffel, Pantoffel oder Holzbürste,später bis 18 mit Rohrstock. LG

Das kenne ich auch  bin bis 13  übers Knie gelegt worden ua

technose31  21.04.2022, 11:25

Wo gibt es hier ein Mädel,das sich gern mit mir über dieses Thema unterhält? Im Voraus Danke

technose31  26.06.2024, 13:02

Ich werde sogar heut noch über's Knie gelegt,bisher nur von Frauen