Gentle Parenting?- die Erziehungsmethode der Zukunft?

2 Antworten

Solange dem Kind klar kommuniziert wird, was richtig und falsch ist und das Kind den Respekt für die Eltern nicht verliert möglich. Bisher sieht man vor allem den Aspekt mit dem Respekt und der Moral nicht vertreten bei Leuten, die mit dieser Erziehung aufgewachsen sind

Gentle Parenting ist definitiv genau richtig. Es wird dem Kind schon trotzdem klar gesagt, was Grenzen sind, aber es versteht seine Umwelt usw. einfach durch den ruhigen und netten Umgang viel besser. Allgemein ist es so viel schöner, einfach nett miteinander umzugehen, warum also nicht auch bei dee Erziehung?