Überreden wegen Liebeskummer zuhause zu bleiben 💔!?

9 Antworten

Ich nehme deine Gefühle ernst. Du musst wie jeder Mensch lernen, auch mit Liebeskummer umzugehen. Meiner Meinung nach ist es kein Grund, daheim zu bleiben, weil man sich dann eigentlich nur vor den Gefühlen drückt. Wenn du so große psychische Probleme hast, dass du nicht mehr in die Schule gehen kannst, dann ist das was anderes. Dann solltest du besser eine Therapie machen und evtl. auf eine Kur gehen. Da hast du dann auch Schule aber halt in der Einrichtung, bis du wieder zurückkommst.

Ich persönlich vermute dass es dir gut tun würde mal raus zu kommen und dich mit was anderem zu befassen, aber das war ja nicht die Frage.

Also, ich würde vorschlagen, du sagst ihr genau das was du uns schreibst. Es geht dir schlecht wegen eine Person und du willst dieser Person nicht unter die Augen treten.

Ich hatte das selbe Problem. Ich habe es meiner Mutter erklärt und sie hat mich zuhause gelassen für zwei Tage. Habe dann aber versprochen alles nachzuholen und zuhause zu lernen

Da musst du durch, so wie tausend andere auf der Welt auch.

So war es schon immer und so wird es immer bleiben. Liebeskummer stirbt auch niemals aus

Rede mit ihr. Ehrlich und offen. Überlege dir welche Möglichkeiten du für den dritten und fie weiteren Tage hast, wobei auf der Schultoilette einsperren keine Option ist :-)