Überraschungsbesuch beim ehemaligen Lehrer machen oder davor anrufen/schreiben (älterer mann)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Vorher schon kommunizieren 82%
Einfach nur klingeln 18%

6 Antworten

Vorher schon kommunizieren

Nicht jeder rechnet immer mit Besuch.

Vorher schon kommunizieren

Einfach aus Respekt vor dem Anstand.. ich hab sogar mal meine eigene Mutter einfach vor der Tür stehen lassen, weil sie 2 Tage früher kam als geplant..

ich war halt total fertig von der Feier vom Tag davor..

im nachhinein tuts mir leid.. aber ich denke nicht das ich bei einer Wiederholung anders reagieren würde

DU kannst nie wissen was die Person gerade geplant hat bzw hatte..

einfach unangekündigt bei jemanden vorbei zu schauen ist selten eine angenehme Überraschung

und für deinen Lehrer wäre es bestimmt angenehmer und auch ausreichend überraschend, wenn du bei ihm vorbei kommen möchtest

Vorher schon kommunizieren

Überraschungsbesuche sind nix als eine Grenzüberschreitung und absolut ärgerlich!

niemand wartet die ganze Zeit darauf, von irgend jemandem auf diese Art "überrascht" = überrumpelt zu werden und die Pläne für den Tag über den Haufen geworfen zu bekommen!

aber mit Voranmeldung denke ich wird er sich über den besuch freuen!

Mal unabhänig von Lehrer oder nicht, ich mag es nicht besonders, wenn Menschen, die keine sehr enge Beziehung zu mir haben, unangekündigt bei mir vor der Tür stehen. Ich habe gerne Gäste, aber ich möchte dann auch wirklich Zeit für sie haben, und das ist spontan nicht immer der Fall.

Wenn der Lehrer noch nicht pensioniert ist, dann ist Zeit für Lehrer in Corona-Zeiten Mangelware, also lieber vorher anmelden.

Vorher schon kommunizieren

Wenn Du Dir schon unsicher bist und uns diese Frage stellst, weißt Du schon die vielen Gründe, die dafür oder dagegen sprechen, ihn einfach so zu überraschen, besonders, wenn er alleinstehend sein sollte.

Es kommt natürlich auch darauf an, wie ihr in der Schule zueinander standet.

Vielleicht ein Briefchen ?