Überraschung von Trauzeugen für Brautpaar, Vorschläge?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in einem anderen Land heiraten bedeutet, wenn ich das richtig verstehe, in diesem Falle also wirklich: zu viert - nur das Brautpaar und ihr beide?

Was auf Hochzeiten immer eine schöne Sache ist, ist auf jeden Fall Musik. Während der Trauung oder danach, professionell oder eben mit Gästen - selbst eine kleine musikalische Untermalung während der Zeremonie kommt immer gut. Das könntet ihr vllt. beim Standesamt noch nachfragen. Oder auch im Restaurant, wenn ihr wisst, wo das ist – vllt. kann man dort ein Ständchen bestellen :)

Eine weitere Idee: Ganz klassisch muss das Brautpaar immer aus einem Bettlaken ein Herz ausschneiden. Sie mit großer Stoffschere, er mit Nagelschere. Durch dieses muss der Bräutigam die Braut dann tragen. Das könntet ihr sicherlich auch gut zu zweit machen und mitbringen.

Die bereits erwähnte Idee mit dem Luftballon und der Wunsch-Karte ist auch schön - allerdings kann das evtl. verboten sein (Stichwort Umweltschutz). Das würde ich vllt. nochmal recherchieren.

ABER: Wenn die beiden alleine in Dänemark heiraten und Freunde und Familie das vllt. wissen (manche brennen ja auch absichtlich heimlich durch ;) ) wäre vielleicht eine kleine Schatztruhe mit Wünschen ihrer Lieben eine schöne Geste - diese könnten sie dann im Restaurant gemeinsam durchgehen.

Und wenn der Fotograf fürs Brautpaarshooting bereits gebucht ist - vielleicht könnt ihr da auch mal anfragen, ob es noch bestimmte Requisiten braucht. Die könntet ihr dann mitbringen. Zum Beispiel Rosenblätter zum Streuen oder auch lustige Accessoires. Auch Seifenblasen sind immer prima! :)

So oder so wird es sicher ein toller Tag werden! Viel Spaß! :)

Ruf doch mal beim Standesamt dort an und frag nach, ob die besonderen Service für Brautpaare anbieten. Eine Kutschfahrt oder dass der örtliche Musikverein einen kleinen Auftritt macht etc.

Ihr beiden könnt ihnen ein kleines boot ,,mieten" und dann können sie damit rumfahren. Vllt noch paar rosenblätter drauflegen

Was auch viele machen, ist herzförmige Luftballons mit einer karte vom brautpaar in den Himmel steigen zu lassen

Wie wäre es mit einem bungee Sprung im Anzug und brautkleid.