Überprüfen deine Eltern die Inhalte deiner elektronischen Schul-Kommunikation (WhatsApp-Klassengruppe, itslearning, Untis etc.)?

Nein! (ab 14 Jahre) 43%
Nein! (bis 13 Jahre) 36%
Ja! (bis 13 Jahre) 21%
Ja! (ab 14 Jahre) 0%

14 Stimmen

4 Antworten

Nein! (ab 14 Jahre)

Mein Handy wurde noch nie kontrolliert und wird es auch nie.Hab seit ich 10 bin ein Handy seit 5.Klasse.Bin jetzt 15 und 9.Klasse habe jz ein neues Handy aber wird auch nie kontrolliert.Ich bau auch keine scheiße also mir kann man da vertrauen.

Nein! (ab 14 Jahre)

mit 22 Jahren kontrolliert einen niemand mehr.

Nein! (bis 13 Jahre)

Nein, da ich diese Apps nur für den schulichen Gebrauch und für den Ausstausch mit meinen Freundinnen benutze und sowieso nicht oft am Handy bin. LG

onlinetourette
Beitragsersteller

Gerade weil du es nur schulisch nutzt, du rechtlich vertreten werden musst und weil sie sich vielleicht dafür interessieren, könnten Sie doch nachsehen wollen.

LEngler  12.12.2021, 14:54
@onlinetourette

Also erstmal Danke für das ,,Danke'' . Mein Vater interessiert sich nicht so wirklich dafür, da die Eltern immer über ESIS alle wichtigen Infos kriegen und mein Vater überwachen kann, wie lange ich die Apps nutze und um wie viel Uhr.

Ja! (bis 13 Jahre)

Wenn meine Kinder ein Handy erhalten werden, dann werde ich es auch in irgendeiner Form kontrollieren. Weniger die Inhalte, eher die Apps die vorhanden sind.