Muss man sein Telefon bei WhatsApp verifizieren?

2 Antworten

Ja, die Verifikation deiner Rufnummer ist bei Whatsapp nötig.

Zu Beginn einmal, damit deine Rufnummer bei Whatsapp registriert werden kann.

Danach erfolgt eine erneute Verifikation wenn du dich über einen anderen Account (also auf einem neuen Smartphone) anmeldest, damit sichergestellt werden kann, dass nicht *irgendjemand* über deine Rufnummer deinen Whatsapp-Account nutzt.

Damit dies sichergestellt werden kann, bekommst du erneut einen Code den du bestätigen musst.

Wenn du kein neues Handy nutzt und dennoch einen Code bekommen hast, hat vermutlich jemand (ausversehen) deine Rufnummer bei der Registrierung seines Whatsapp-Accounts angegeben. In dem Fall kannst du den Code ignorieren.

Siehe auch:https://www.whatsapp.com/faq/de/general/30035737

Viele Grüße, Dörte

ioannis1  08.01.2020, 22:25

Du antwortest 2 Jahre nachdem die Frage gestellt wurde 😂. Und ich 3 Jahre nachdem du das kommentiert hast.

Musst du machen aber war bei mir auch so...ging nicht.