Übernimmt der Jobcenter einen Wohnwagen?

2 Antworten

Das Jobcenter erstattet bei Leistungsanspruch die angemessenen Kosten der Unterkunft und Heizung.

Das können auch durchaus Kosten für einen Wohnwagen/Campingplatz sein.

Allerdings vermutlich nicht die Kosten für Anschaffung eines Wohnwagens :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Ashanty777
Beitragsersteller

Aber wie soll ich mir einen wohnwagen leisen? Deshalb ja auch die Vermietung oder nicht?

. Wisst ihr mehr darüber??

Du hast doch die Auskunft des JobCenters.

Was brauchst Du mehr?

Bzw was muss man alles tun dafür das der Jobcenter sowas übernimmt

Solche Fragen stellt man sinnvoller weise dort, wo darüber entschieden wird.