Als Student in Berlin eine Wohnung mieten oder Wohnwagen kaufen?

2 Antworten

Es ist nicht einfach, in Berlin überhaupt eine Wohnung/WG-Zimmer zu einem bezahlbaren Preis zu finden.

Dass du für den Stellplatz nur 50 € zahlst, halte ich für ein Gerücht. Der dürfte dann allenfalls sehr weit draußen liegen - und dann hast du das Problem, wie du zur Uni kommst. Der Berliner ÖPNV ist nicht gerade berühmt für seine Zuverlässigkeit und mit dem Auto stehst du immer im Stau.

Mickimaus1944
Beitragsersteller

Tatsächlich nicht. Der Stellplatz liegt 10 Minuten per Fahrrad entfernt.

solange du auf so einem stellplatz keine nachfragen wegen "dauer-camping" mit anmeldung als erst-wohnsitz bekommst, geht es.

zumindest ist es eine gute lösung für die zeit der suche nach einer wohnung oder em platz in einer WG