Bei welchem Versorgungsträger muss ich mich anmelden in neuer Wohnung?

2 Antworten

Strom ist schonmal richtig.

ggf. kommt noch Gas dazu. Das hängt aber von der Heizungsanlage ab.

Wasser/Abwasser läuft normalerweise die Nebenkosten vom Haus.

Um Telefon/Internet/Fernsehen musst du dich auch selber kümmern. Das interessiert aber den Vermieter nicht wenn du offline bleibst.

Ja, damit ist Strom gemeint, Du kannst die örtlichen Stadtwerke nehmen oder Du suchst einen eigenen aus.