Übernachten im Büro?

Wie handhaben das denn andere Langstrecken-Pendler, die sich keine Zweiwohnung leisten können/möchten?

6 Antworten

Das kann dir nur dein Chef erlauben - oder auch nicht. Arbeitsrechtlich ist das egal.

Was du in deinem Büro machen darfst, hängt davon ab, was deine Firma zulässt.

Wenn der Aufenthalt nachts in den Firmenräumen grundsätzlich verboten ist, dann darfst du sicherlich nicht dort übernachten.

Wenn es dafür keine Regelungen gibt, solltest du das mit deinem Chef besprechen.

Vielleicht hat er Verständnis, vielleicht hat er auch eine andere Idee. Ich kann mir halt nur schwer vorstellen, dass er begeistert sein wird. Aber fragen kostet nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Darüber solltest Du mit Deinem Chef reden.

Kläre das mit dem AG ab. Zu bedenken ist auch dass sich möglicherweise die Reinigungskräfte oder ein Sicherheitsdienst im Haus befindet.

Ich habe mal in einer Krippe gearbeitet, da hatten wir eine Couch für solche Fälle.

Nachtrag: So verrückt ist die Frage gar nicht.

So verrückt ist das nicht! Frag den Chef.

Vielleicht wäre auch ein WG-Zimmer oder so Couchsurfer-Aktion etwas.

3h pro Tag pendeln sind nicht ohne