Übermensch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er fand der Mensch ist etwas, das sehr eingeschränkt in seinem Denken ist und dies überwinden muss. Bekannt war er auch für das Zerschlagen aller moralische Werte: Es gefiehl ihm nicht, wie einem die Dinge, die man zu denken hat, durch Gesellschaft und Religion vorgeschrieben werden.

Biologisch meint er das absolut nicht. Der Mann war kein Rassist.

Thundr
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, nicht falsch verstehen ich meinte nicht das Friedrich Nietzsche ein Rassist ist sondern ob mit Übermensch vielleicht auch generell eine höhere Stufe Mensch meint (wo designer Kinder in nahe Zukunft rücken).

wohl hauptsächlich durch die Anwendung von Technik,die ermöglicht einem ja viele Dinge die man mit Muskelkraft alleine nicht schaffen würde,dazu die Fortschritte in der Medizin die viele vor dem Tod rettet......und ähnliches

Ein Mensch der sich geistig weiterentwickelt und ein Engel ist.