Überlebensstrategie von Fischen in kalten Gewässern?

Ergänzung:

bei einer Dialyse wird Salz aus der Flüssigkeit entnommen.

.

2 Antworten

Bei der Dialyse wird einer Flüssigkeit etwas entnommen. Offensichtlich ändert sich bei den Fischen etwas, wenn man aus ihrem Blut etwas Bestimmtes herausfiltert. Was das genau ist, muss man vielleicht noch recherchieren.

Was es beim Salzwasser ist, das für eine Änderung sorgt, wenn man es rausfiltert, kann man aus dem Vergleich Salzwasser/Süßwasser ersehen.

Lukmon22
Beitragsersteller

Es wird Salz aus der Flüssigkeit entnommen.

Ich meine mich erinnern zu können das das Wasser kälter ist wenn Salz beigefügt wurde.

Es würde also auch den Gefrierpunkt verändern.

Vllt haben sie deswegen die Dialyse noch einmal in die Tabelle aufgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung