Überlaufschlauch?

3 Antworten

das ist der Überlauf vom Vergaser, wenn da was raus kommt, muss man die Füllhöhe im Vergaser neu einstellen. Aber eigentlich passiert das nur, wenn jemand ohne Ahnung daran rumgefummelt hat.

Falls ganz sicher niemand daran gefummelt hat, musst du zumindest mal den Vergaser und die Düsen alle reinigen.

m.f.G.

anwesende

JochenOWL  19.06.2024, 15:39

....es kann auch passieren, wenn das Schwimmernadelventil nicht mehr dicht schließt - viele haben eine Gummispitze, die irgendwann verschlissen ist.

Ein Schwimmernadelventil gibt es günstig als Ersatzteil.

anwesende  20.06.2024, 08:50
@JochenOWL

ich habe noch nie eines mit Gummispitze gesehen. Ich kenne nur reine Kupfernadeln in einer entsprechenden Hohlschraube. Gummi kann gar nicht allzu lange dicht halten.

JochenOWL  20.06.2024, 11:07
@anwesende

Hallo,

das verstehe ich sehr gut..

Deine Ausbildung zum Mechatroniker - früher waren es z. B. Zweiradmechanikermeister - liegt wahrscheinlich schon sehr lange zurück und dein Studium zum Dipl.Ing. in der Fachrichtung Maschinenbau vermutlich auch.

Natürlich geht dann irgendwo an einem die Entwicklung vorbei, weil man vielleicht nicht mehr in dem Beruf arbeitet.

Schaue mal bitte in den Link.

Liebe Grüße

https://www.ebay.de/itm/233259983091?gclid=EAIaIQobChMI-OnCiejphgMVDZGDBx1rxQBaEAQYASABEgLgJ_D_BwE&_ul=DE&rb_itemId=233259983091&rb_pgeo=DE&var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5339018407&toolid=10044&customid=EAIaIQobChMI-OnCiejphgMVDZGDBx1rxQBaEAQYASABEgLgJ_D_BwE

Ein Gefäß drunter anbinden

Den Vergaser einstellen frag am besten jemand der sich damit auskennt