Peugeot 103 Problem

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bau den vergaser aus und reinige mal alles mit druckluft und bremsen reiniger und dann wenn alles ok ist dann dreh die schraube wo man einstehllen kann wie viel benzin in motor kommt zurück

Benzingestank deutet darauf hin, dass der Vergaser überläuft oder etwas undicht ist. Vermutlich schließt das Schwimmerventil nicht richtig. Was auch der Grund für das schlechte Startverhalten sein könnte.

Es kann auch sein, dass der Motor innen sehr verschlissen ist, ein neuer Zylinder und Kolben könnte die Lösung sein. Das sollte man aber erst prüfen.