Überholt worden und geblitzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Sache so gelaufen ist wie du sagst, leg einen Anspruch an und erkläre die Sachlage. Das Bild, was dir zugeschickt wird ist nur ein Ausschnitt – sie werden den überholende dann schon sehen. Er wurde ja auch erfasst. Hat dich allerdings in Wirklichkeit niemand überholt und es handelt sich um eine erfundene Geschichte, wirst du aus der Sache nicht rauskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Einspurige Landstraße, hui. Aber egal.

Die Blitzer sind so eingestellt, dass sie auf einer Fahrbahn in einer Richtung messen. Wenn der Überholende doch den Blitzer auslöst, dann muss er zwangsweise im Bereich der Messung und damit im Bereich des Fotos gewesen sein. Also Widerspruch einlegen und Sachverhalt darlegen. Dann schauen die sich das ganze Bild nochmal an. Und wenn es kein Geister-BMW war, dann ist das da zu sehen und Du bist raus.